aq_block_3

WILFRIED ADAM
Fotograf, Marketing- & Kommunikationswirt

Geboren wurde ich im südlichen Afrika. Aber schon seit meiner frühesten Kindheit bin ich in Baden-Württemberg zuhause. Meine ersten fotografischen Gehversuche habe ich als Kind gemacht. Damals natürlich auf Film mit einer kleinen Kodak-Instamatic-Kamera. Im Keller des elterlichen Heimes stand eine Offset-Druckmaschine. So habe ich schon als Kind den Geruch von Druckerschwärze inhaliert und mit Spannung den Entstehungsprozess grafischer Produkte verfolgt. Früh entwickelte sich eine Leidenschaft für alles, was mit dem Thema Medien zu tun hatte.

Nach der Ausbildung zum Werbefotografen in einem Großraumstudio in Stuttgart, anschließenden Agenturerfahrungen und der Weiterbildung zum Marketing- und Kommunikationswirt kam schnell der Schritt in die Selbstständigkeit. Seit dem Siegeszug der digitalen Fotografie, kurz vor der Jahrtausendwende, arbeite ich mit aktuellen Profikameras. Den abschließenden Feinschliff erhalten die Bilddaten mit bis zu 60 Millionen Pixeln Größe auf modernen High-End Macintosh Computern.


Mitgliedschaften

www.pic-verband.de
Professional Imagers Club e. V. (PIC)
Kommunikationsplattform für Digitalfotografen

www.b-p-p.info
Bund professioneller Portraitfotografen

www.verband-druck-bw.de
Infos zum Datenhandling, Prozess Standard Offsetdruck

www.bds-kirchheim-teck.de
Der Verband der Selbständigen in meinem Heimatstädtchen: Kirchheim unter Teck


Arbeitsimpressionen: